+43 (0) 699 1 920 64 36

Pilz- und Schwammerlsaison eröffnet

Eierschwammerln

Seit Kindestagen freue ich mich jedes Jahr wie ein Schneekönig auf den Beginn der Pilz- und Schwammerlsaison. Dank meiner Eltern bin ich schon früh mit der Natur in Berührung gekommen und das Suchen und Finden von Pilzen habe ich von Anfang an mit Begeisterung gemacht.
Das Spannendste an der Eröffnung ist die nie ausgesprochene Wette, wer den ersten Pilz beim gemeinsamen Suchen findet. Dieses Jahr hatte ich das Nachsehen. Meine Mutter war die Glückliche. Das Suchen von den schmackhaften Waldbewohnern ist für mich Entspannung pur. Ich tauche in das ruhige Leben des Waldes ein und versinke mit all meinen Sinnen in dieser einmaligen Welt. Sobald ich in diese Welt eingetreten bin, scheint es, als ob mich ein sechster Sinn zu den Schwammerlplätzen hinzieht. Nicht immer ist ein Ausflug von Erfolg gekrönt, aber jeder Ausflug in diese Welt ist es wert. Viel Glück beim Suchen dieser köstlichen Delikatessen.