+43 (0) 699 1 920 64 36

Suppe mit Hühnerfrikassee

Das Herstellen der Hühnerfrikasseen ist ganz einfach. Die Hühnerfilets durch den Fleischwolf drehen und mit klein geschnittenen dunkeln Champignons und klein geschnittenen Chinakohlblättern vermengen. Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen und die Masse mit einem Schuss Sesamöl verrühren.
Für die Suppe schneide ich zwei weiße Frühlingszwiebeln klein und brate dies in Olivenöl glasig an. Anschließend gebe ich grob geschnittene dunkle Champions, halbierte Kohlsprossen und in kleine Stücke geschnittene Karotten dazu. All dies kurz anbraten und mit Hühnerfonds aufgießen. Die Suppe einmal aufkochen lassen. Die Hühnerfrikasseemasse mit Hilfe von 2 Teelöffeln zu kleinen Nocken formen und in die Suppe geben. Anschließend Brokkoliröschen und die grünen, in kleine Rollen geschnittenen Stängel der Frühlingszwiebeln, mit in die Suppe geben. Den Suppentopf beiseite stellen und solange ziehen lassen, bis die Hühnerfrikasseen gar sind. Zum Schluss mit einem kleinen Schuss Sojasoße abschmecken.